Suchanbieter entfernen
Walt Gallus
2009-12-30 09:05:11 UTC
Guten Tag

XP Pro, IE 8.00.6001.18702

Suchanbieter verwalten: nur Google als Standard.
Der Schalter "Entfernen" ist grau (nicht aktivierbar).
Lässt sich der Standardanbieter nicht entfernen?

Mich stört insbesondere das Sucheingabefeld des Suchanbieters, das
die Adressleiste des IE verkürzt. Lässt sich dieses Feld entfernen?

Dank und Gruss
Walt Gallus
Ottmar Freudenberger
2009-12-30 11:50:01 UTC
Post by Walt Gallus
Suchanbieter verwalten: nur Google als Standard.
Der Schalter "Entfernen" ist grau (nicht aktivierbar).
Lässt sich der Standardanbieter nicht entfernen?
Richtig, einer muss sein.
Post by Walt Gallus
Mich stört insbesondere das Sucheingabefeld des Suchanbieters, das
die Adressleiste des IE verkürzt. Lässt sich dieses Feld entfernen?
Ja. http://iefaq.info/index.php?&action=artikel&id=51 ("Suchfeld
ausblenden") sollte auch unter IE8 passen.

Bye,
Freudi
Kai Schaetzl
2009-12-30 12:31:16 UTC
Post by Walt Gallus
Suchanbieter verwalten: nur Google als Standard.
Das kann nicht sein. Du hast "Google als Standard", nicht "nur Google als
Standard".
Post by Walt Gallus
Der Schalter "Entfernen" ist grau (nicht aktivierbar).
Lässt sich der Standardanbieter nicht entfernen?
Natürlich nicht. -> Suchanbieter verwalten (oder so ähnlich auf deutsch).
Post by Walt Gallus
Mich stört insbesondere das Sucheingabefeld des Suchanbieters,
Das hat mit dem Suchanbieter nichts zu tun. Es wäre so oder so da.
Post by Walt Gallus
das
die Adressleiste des IE verkürzt. Lässt sich dieses Feld entfernen?
Im IE8 habe ich das noch nicht probiert. ->
http://iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=32&id=51&artlang=de

Ich würde es einfach kleiner ziehen. Dann steht es bei Bedarf immer noch
zur Verfügung, stört aber meistens nicht.

Kai
--
Infos zum IE: http://iefaq.info & http://ie6.winware.org
Infos zu Windows und OE: http://www.mvps.org & http://oe-faq.de
Infos über Updates: http://patch-info.de
Walt Gallus
2009-12-31 08:44:00 UTC
"Ottmar Freudenberger" schrieb
Post by Ottmar Freudenberger
Ja. http://iefaq.info/index.php?&action=artikel&id=51 ("Suchfeld
ausblenden") sollte auch unter IE8 passen.
"Die letzten beiden Schlüssel im Pfad müssen i.d.R. noch angelegt
werden."

Hier fehlen die letzten _drei_ Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\

Microsoft hat nur einen Unterschlüssel "SystemCertificates"

Bevor ich _drei_ neue Schlüssel einfüge, will ich mich vergewissern,
dass ich damit auf dem richtigen Weg bin. Stimmt das so?

Dank und Gruss
Walt Gallus
Walt Gallus
2009-12-31 08:46:31 UTC
"Kai Schaetzl" schrieb
Post by Kai Schaetzl
Im IE8 habe ich das noch nicht probiert. ->
http://iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=32&id=51&artlang=de
Siehe Antwort an Freudi
Post by Kai Schaetzl
Ich würde es einfach kleiner ziehen.
Aha - die Möglichkeit hatte ich gar nicht entdeckt.

Dank und Gruss
Walt Gallus
Ottmar Freudenberger
2009-12-31 09:19:44 UTC
Post by Walt Gallus
[...]
Macht nichts, anlegen.

Bye,
Freudi
--
Macht euer Windows sicherer: http://windowsupdate.microsoft.com - jetzt!
http://www.microsoft.com/germany/sicherheit/
Infos zu aktuellen Patches für Windows 7 und WinXP: http://patch-info.de
Walt Gallus
2009-12-31 10:44:19 UTC
"Ottmar Freudenberger" schrieb
Post by Ottmar Freudenberger
Macht nichts, anlegen.
Danke Freudi und Kai, funktioniert bestens.

Gruss
Walt Gallus